Burgdorf
Donnerstag, 13.04.2023 - 13:18 Uhr

Duo macht Streifzug durch die Film- und Weltmusikgeschichte

Dima Mondello und Maike Jensen treten im Paulus-Kirchenzentrum auf.Aufn.: Alex Sorokin

BURGDORF

Dima Mondello (Saxophon) und Maike Jensen (Klavier) spielen immer wieder gern im Paulus-Kirchenzentrum, Berliner Ring 17 in Burgdorf. Daher sind sie nun zum vierten Mal mit einem ausgewählten Programm zu Gast. Für Sonntag, 23. April 2023, um 18 Uhr haben sie einen Streifzug durch die Film- und Weltmusikgeschichte ausgewählt.

 

Dima Mondello und Maike Jensen nehmen das Publikum mit auf eine Reise, bei der Bilder und Gefühle aus Filmen wach werden: Dinema Paradiso, Czardas, La Cumparsita, Libertango, Schindlers Liste. Das sind nur einige Beispiele aus dem Repertoire, das Dima Mondello in eigenen Arrangements für Saxophon und Klavier umgeschrieben und auf das Duo zugeschnitten hat. Der Eintritt ist frei.

 

Dima Mondello – Saxophon

Dima Mondello hat als preisgekrönter Saxophonist mehr als 40 Jahre Erfahrung in Jazz, Pop sowie klassischer Musik. Einen Namen hat er sich auch als Produzent und Komponist gemacht. An der Royal Military School of Music in der Kneller Hall in London studierte er Saxophon, Flöte, Klarinette und Klavier. Dima Mondello war an vielen Projekten der Bertelsmann AG, Warner Bros. und LEE Deutschland beteiligt.

 

Maike Jensen – Piano

Maike Jensen trat in den letzten drei Jahren mit Dima Mondello auf und war an verschiedenen Projekten beteiligt, darunter das Oscars-Filmmusikensemble. Sie ist eine Traditionalistin am Klavier, die ihre Fähigkeit beweist, das Geschriebene zu spielen.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Poster_23.04.2023.jpg

773 KByte