Isernhagen
Montag, 10.04.2023 - 11:59 Uhr

Altwarmbüchener BC : Zwei neue Sport Juleicas auf dem Weg zum C-Trainer

Kristina Oehlmann und Paula Schmitz waren auf Norderney, um an einem Juleica-Lehrgang teilzunehmenAufn.:

ALTWARMBüCHEN

Kristina Oehlmann und Paula Schmitz vom Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) waren vom 30. März bis zum 7. April 2023 auf Norderney zum Juleica-Lehrgang.

 

Es gab ein umfangreiches Programm, veranstaltet vom Regionssportbund Hannover, mit qualifizierten Betreuern - und etwas Freizeit war den jungen angehenden Trainerinnen des ABC auch gegönnt. Das Wetter hat zwar nicht immer mitgespielt, da es teils sehr windig war, allerdings konnte dieses den Spaß nicht mindern. Von verschiedenen Projekten, bei den sich Kristina und Paula selber als Jugendleiter beweisen mussten, bis hin zu einer Nachtaktion war alles dabei. Teambuildingmaßnahmen und Verhalten in Gefahrensituationen standen ebenso auf dem Programm wie Gruppenpädagogik und Rhetorik vor Gruppen. Beiden gefiel es sehr gut die Woche auf der Nordseeinsel und haben dem Erreichen der Juleicacard einen weiteren Baustein zu ihre qualifizierten C-Trainer Ausbildung erfolgreich absolviert.

 

"Uns ist wichtig das unsere Trainer eine vielseitige qualifizierte Ausbildung bekommen und die Motivation ist immer sehr hoch nach so einer tollen Woche organisiert vom RSB Hannover", so Frank Heise, Vereinsvorsitzender des ABC.