Burgwedel
Sonntag, 09.04.2023 - 12:40 Uhr

Unfall mit drei Beteiligten Fahrzeugen: Ein Fahrer steht unter Alkoholeinfluss

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Ein 50-jähriger befuhr am vergangenen Freitag, 7. April 2023, gegen 15:309 Uhr mit seinem Seat Leon die Fuhrberger Straße in Großburgwedel und beabsichtigte, nach links auf den Parkplatz des Krankenhauses einzubiegen.

 

Hierbei übersah er einen 40-Jährigen in seinem Audi, der die Fuhrberger Straße in Richtung Bahnhofstraße befuhr und beide Autos kollidierten frontal. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Seat Leon um seine eigene Achse und stieß hierbei gegen einen Daimler eines 77-jährigen Fahrzeugführers. 

 

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Höhe von etwa 8000 Euro. 

 

Während der Unfallaufnahme konnte bei dem 40-jährigen Audi-Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden und ein freiwillig durchgeführter Test vor Ort ergab 1,5 Promille, teil die Polizei mit. Dem 40-Jährigem wurde daher zur Bestimmung der genauen Alkoholmenge eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.