Burgdorf
Sonnabend, 08.04.2023 - 18:48 Uhr

Jazz wie vor 100 Jahren mit der Profi-Band "Nina’s Rusty Horns" in Burgdorf

"Nina’s Rusty Horns" treten am 22. April in der Eventlocation B5 in Burgdorf auf.Aufn.:

BURGDORF

Die ungewöhnliche Kölner Profi-Band "Nina’s Rusty Horns" tritt auf Einladung des Kulturvereins Jazzfreunde Altkreis Burgdorf erstmalig in der Region Hannover am Sonnabend, 22. April 2023, 20 Uhr, in der Eventlocation B5, Burgdorf, Braunschweiger Straße 5, auf.

 

Nina's Rusty Horns spielen die ursprüngliche, pulsierende Tanzmusik, die in den Bars von New Orleans schon vor hundert Jahren aber auch heute noch gespielt wird. Seltene Stücke werden ausgegraben, grob abgestaubt und mit viel Liebe präsentiert. Immer mehr eigene Songs im alten Stil entstehen und auch mal eine deutsche Nummer gesellen sich ganz selbstverständlich dazu. Es gibt tanzbare Stücke im Repertoire und viele sehr erdige Songs, die immer eine gute Geschichte erzählen.

 

Ihr Sound ist inspiriert von dem der 1920er Jahre und klingt trotzdem lebendig und zeitlos. Die Stimme von Bandleaderin Nina Lentföhr ist dabei direkt und originell, mit einem bluesigen Timbre und geschmackvoll platzierten Schnörkeln.

 

Eintrittskarten zum Preis von 22 Euro gibt es im Vorverkauf per Mail an Opens window for sending emailjazzfreunde-burgdorf(at)online.de sowie bei Foto Karos, Bahnhofstraße 22 in Burgdorf, und Mega Foto, Neues Zentrum in Lehrte.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Plakat_NINAS_web_01.jpg

1.2 MByte