Burgdorf
Dienstag, 04.04.2023 - 11:58 Uhr

Schlemmermarkt bietet Burger, Bratwurst, Currywurst, Eintopf und Grillhähnchen an

Beim Schlemmermarkt gibt es unter anderem auch den "Klassiker": Currywurst mit Pommes.Aufn.:

BURGDORF

Die Besucher des ersten Burgdorfer Schlemmermarktes dürfen sich auf eine leckere Angebotsvielfalt freuen: Wie der Veranstalter, die Deutsche Marktgilde, mitteilt, wird es unter anderem handgemachte Burger, traditionelle Bratwurst, pikante Currywurst, würzige Schinkengriller, deftigen Eintopf, knuspriges Grillhähnchen und leckeren Döner geben.

 

Und für den süßen Abschluss wird es wahlweise Französisch oder Italienisch: Crêpe mit verschiedenen Füllungen, original sizilianische Gebäckspezialitäten oder handgemachtes Eis aus der Eismanufaktur.

 

Für den Vor-Ort Verzehr stehen einige Sitzgelegenheiten und Stehtische bereit. Die Speisen können aber auch mit nach Hause genommen werden. Im Sinne der Nachhaltigkeit freuen sich die Veranstalterin und die Anbieter, wenn die Kunden ihre eigenen Mehrwegbehältnisse mitbringen.

 

Aufgrund der anstehenden Osterfeiertage, werde das Angebot am Gründonnerstag noch etwas reduziert sein, dennoch sei bei der großen Auswahl sicher für jeden Schlemmerfan etwas dabei, so die Deutsche Marktgilde. Es laufen bereits Gespräche mit weiteren Anbietern, deren Leckereien die Attraktivität des Schlemmermarktes noch steigern sollen - beispielsweise mit vegetarischen und veganen Angeboten. Ein Bäcker, der Kaffee und Kuchen anbieten wird, hat bereits für die Schlemmermarkt-Termine ab Mai zugesagt.

 

Der Schlemmermarkt findet erstmals am kommenden Donnerstag, 6. April 2023, von 11 bis 19 Uhr auf dem Burgdorfer Spittaplatz statt. Anschließend findet er immer am 1. Donenrstag im Monat statt.