Isernhagen
Dienstag, 04.04.2023 - 11:31 Uhr

Ladendiebe landen direkt vor dem Richter

Aufn.:

AKTWARMBüCHEN

Am gestrigen Montagnachmittag, 3. April 2023, betraten die zwei 24-Jahre alter Männer einen Elektronikfachmarkt in der Opelstraße in Altwarmbüchen, um einen Laptop zu entwenden.

 

Dafür begaben sie sich an das entsprechende Regal und steckten dort das ausgewählte Diebesgut im Wert von 1.699 Euro in eine mitgeführte, präparierte Tasche ein. Anschließend passierten sie den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen.

 

Hinter dem Kassenbereich konnten die Männer durch die Ladendetektive angesprochen, die auffällige Tragetasche durchgesehen und das Diebesgut aufgefunden werden.

 

Nach der Festnahme durch die eingesetzte Streifenwagenbesatzung wurden die Beschuldigten in den Polizeigewahrsam Hannover gebracht, aus dem sie am heutigen Tage dem Richter vorgestellt werden.