Isernhagen
Montag, 03.04.2023 - 08:55 Uhr

Großer Andrag bei DRK Blutspende

Die Vorsitzende Christiane Hinze (Mitte) zusammen mit (von links) Luis Bismayer, Luisa Bismayer, Bernd Bismayer und Simone Bockelmann.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Einen großen Ansturm erlebte die Blutspende des DRK Isernhagen am vergangenen Donnerstag, 31. März 2023. "Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Menschen sich Zeit genommen haben um Blut zu spenden. Insgesamt 108 Spender durften wir begrüßen", so die DRK-Ortsvereinsvorsitzende Christiane Hinze.

 

Allerdings kam es durch die vielen Spender auch zu Nachteilen. "Es tut uns leid, dass es zu so langen Wartezeiten gekommen ist. Die Durchführung der Blutspende ist ein komplexer Vorgang, der seine Zeit dauert. Das Blutspende-Team der Region hat uns versprochen, nächstes Mal mehr Personal mitzubringen, damit so etwas nicht wieder vorkommt", erklärt die Vorsitzende.

 

Unter den 108 Spendern waren zudem 34 Erstspender, worüber sich die Organisatoren besondern freuen. "Bedanken möchten wir uns bei allen Spendern. Sie haben mit ihrer Spende geholfen Leben zu retten. Danke dafür", so Christiane Hinze.