Uetze
Montag, 03.04.2023 - 08:48 Uhr

Eltzer Schützen treten zum Osterschießen an

Schießsportleiter Holger Marquardt (hinten 2. von rechts) und Jugendleiter Max Meldau (hinten rechts) zusammen mit den Platzierten (hinten von links) Nicolas Leon, Carsten Schwarz, Wilfried Wiedenroth sowie (vorne von links) Lena Patzer, Nicolas Fabienne und Emma Meldau.Aufn.:

ELTZE

Schützen und Schützinnen wie man schießt. Wenn sich das Schwarze der Zielscheibe in der Mitte des Ringkornes befindet, kann der Schuss gelöst werden, und man schießt eine Zehn. Was ist aber, wenn die Zielscheibe komplett Schwarz ist? Dieser Erfahrung durften sich am vergangenen Sonnabend, 1. April 2023, Schützen und Schützinnen sowie Jugend beim Osterschießen und Ostergrillen im Schützenheim des KKS Horrido von 1931 Eltze stellen. Es durften jeweils zwei Mal fünf Schuss abgeben werden. Preise gab es für die ersten drei Plätze. Es ging aber niemand leer aus, jeder Schütze erhielt ein buntes Ei.

 

Bei gegrillten Würstchen im Brötchen und Getränken saßen alle gemütlich zusammen und waren auf die Siegerehrung gespannt. Ein großes Dankeschön ging dabei an Holger Schwarz, der sich bereit erklärt hatte zu grillen und dieses bei nicht gerader angenehmer Wetterlage.

 

Bei der Jugend gewann Emma Meldau vor Nicolas Fabienne und den Nicolas Leon. Bei den Erwachsenen holt sich Lena Patzer den Sieg. Auf dem 2. Plan Kam Wilfried Wiedenroth und den 3. Platz holte sich Carsten Schwarz.