Burgdorf
Freitag, 31.03.2023 - 13:51 Uhr

Informationen zum Deutschlandticket im DRK Aktiv-Treff

BURGDORF

Es ist eine beschlossene Sache, das das Deutschlandticket geht an den Start. Jetzt kommen allerdings Fragen auf: Wie und wo kann ich es bestellen? "Da es nur ein Abo-Konzept geben wird und Bestellungen beziehungsweise Kündigungen jeweils zum 10. Tag des Vormonats erfolgen müssen, ist schon Ostermontag der letzte Tag, um das Ticket für Mai zu bestellen und gegebenenfalls gleich wieder zu kündigen. Erschwerend kommt hinzu, dass es das Ticket ausschließlich in digitaler Version auf dem Smartphone geben wird", so Handyhelfer Axel Berndt .

 

Er bietet für kommenden Donnerstag, 5. April 2023, ab 9 Uhr eine Beratung im DRK Aktiv-Treff in der Wilhemstraße 1B in Burgdorf an. "Die Reise zu den Enkelkindern kann dann also im Mai starten, ebenso Reisen an die Nordsee oder in andere schöne Gegenden Deutschlands", so Reinhard Bielefeld, Leiter des DRK Aktiv-Treffs.

 

Anmeldung werden unter den Rufnummern 05136/896185 und 0163 6386910 entgegen genommen.