Burgwedel
Freitag, 31.03.2023 - 09:41 Uhr

Fahrerin von Leichtkraftrad wird bei Unfall leicht verletzt

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Nach einem kurzen Halt am Fahrbahnrand wollte am gestrigen Donnerstag, 30. März 2023, gegen 16:10 Uhr ein 31-Jährige Autofahrer in der Bahnhofstraße in Großburgwedel wieder auf die Straße einfahren. Dabei übersah er eine sich von hinten nähernde 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades und touchierte diese.

 

Die Jugendliche stürzte mit ihrem Zweirad und verletzte sich dabei leicht am Knie. Ein Rettungswagen musste jedoch nicht hinzugezogen werden. Die 17-Jährige begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung.

 

Sowohl das Auto als auch das Leichtkraftrad wurden bei dem Unfall beschädigt. Nach Angaben der Polizei entstand am Auto ein Schaden von rund 1500 Euro und am Leichtkraftrad von etwa 1000 Euro.