Uetze
Donnerstag, 30.03.2023 - 19:30 Uhr

50 Säcke Müll kommen bei Sammelaktion der SPD zusammen

Der Vorsitzende der Abteilung Fabian Hage mit Christoph Emmelius und Manfred Scheller (von links).Aufn.:

HäNIGSEN/OBERHSAGEN/ALTMERDINGSEN

Am 18. März 2023 hat sich die SPD-Abteilung Hänigsen, Obershagen, Altmerdingsen an der alljährlichen Müllsammelaktion in der Region beteiligt. Insgesamt 25 Personen kamen zusammen, um sich des achtlos weggeworfenen Mülls anzunehmen. Darunter waren Parteimitglieder, aber auch zahlreiche weitere Personen, die sich für die Sauberkeit ihrer Ortschaften einsetzen wollten. Gesammelt wurde in Hänigsen und in Obershagen.

 

 

Am Ende kamen 50 Säcke mit Müll zusammen. Darunter fanden sich Glasflaschen, aber auch viele Einweg-E-Zigaretten. Auch Metallschrott und Bauschutt haben die Sammler an mehreren Stellen gefunden. Die engagierten Müllbekämpfer werteten die Aktion als Erfolg und werden sich auch im kommenden Jahr wieder auf den Weg machen. Dabei hoffen sie dann auf noch mehr Unterstützung aus den Ortschaften.