Burgwedel
Montag, 27.03.2023 - 11:52 Uhr

"BEST OF" von Startrompeter Rüdiger Baldauf im Amtshof

Curly Strings aus Gesundheitsgründen abgesagt

Rüdiger Baldauf und sein Quartett treten im Amtshof auf.Aufn.: Simon Engelbert

GROßBURGWEDEL

Am Freitag, 14. April 2023, gastieren Rüdiger Baldauf und sein Quartett im Amtshof in Großburgwedel. Ursprünglich war für diesen Abend ein Konzert mit der estnischen Gruppe "Curly Strings" vorgesehen, das aus Gesundheitsgründen von der Agentur abgesagt wurde. Die Stadt Burgwedel freut sich sehr, ihren Gästen am gleichen Tag nunmehr das Baldauf Quartett präsentieren zu können. Erworbene Karten für die "Curly Strings" haben somit Gültigkeit für den angegebenen Konzerttermin Freitag, 14. April, 20 Uhr, im Amtshof.

 

"Best of" betitelt das Quartett sein Konzert in Großburgwedel, mit dem es eine kreative Hommage an Musikgrößen wie die Beatles und Michael Jackson liefern will. Dabei bleibt Baldauf seiner Leidenschaft für Funk und Soul treu und geht grandios respektvoll mit den Songs um, die ihn prägten. Zum anderen stürzt er sich umtriebig in das brandneue Projekt und lässt dabei modernsten Pop-Jazz entstehen, der superkreativ und technisch versiert ist bis ins kleinste Detail.

 

Rüdiger Baldauf hat neben seinen ausgeprägten Livetätigkeiten mehrere CDs und Fachbücher veröffentlicht. Viele kennen ihn auch als Trompeter der "RTL-Samstag Nacht Show" oder "TV Total". Er ist ständiger Gastmusiker in allen deutschen Radio-Big Bands, insbesondere der WDR-Big Band. Er tourte mit Paul Kuhn Ortchester, Udo Jürgens, dem "United Jazz and Rock Ensemble", Shirley Bassey, Joe Zawinul, Maceo Parker und spielte Produktionen unter anderem mit George Duke, Ray Charles, Seal, Liza Minelli, Dionne Warwick oder Barbra Streisand.

 

Im Amtshof stehen neben Baldauf (Trompete, Flügelhorn), Christian Frentzen (Keyboards), Marius Goldhammer (Bass) und Thomas Heinz (Schlagzeug) auf der Bühne und versprechen den Zuschauern nicht nur gute Laune, sondern den richtigen Mix aus Demut und neuen Ideen.

 

Karten zum Preis von 15 und 8 Euro für das Konzert sind ab Freitag, 31. März, sind in der Buchhandlung Böhnert erhältlich (keine EC-Zahlung). Mögliche Restkarten werden an der Abendkasse im Amtshof ab 19.30 Uhr verkauft. Einlass ist um 19.30 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr. Fragen werden von der Kulturabteilung der Stadt Burgwedel unter der Mailadresse Opens window for sending emailkultur(at)burgwedel.de und unter der Rufnummer 05139/8973-122 beantwortet-