Isernhagen
Sonnabend, 25.03.2023 - 11:26 Uhr

Altwarmbüchener BC geht mit neuem Vorstand in die Zukunft

Der neue Vorstand des Altwarmbüchener BC (von links): Frank Heise, Pia Lange, Patrick Schomburg, Sandra Lange und Birgit Wilhelm.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Am vergangenen Mittwoch, 22. März 2023, fand die Jahreshauptversammlung des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) statt. Das Interesse an der Sitzung und vor allem an den damit verbundenen Änderungen im Verein war sichtlich groß. Mit mehr als 25 Teilnehmern war es die größte Jahreshauptversammlung in der Geschichte des Altwarmbüchener BCs. 

 

Neben den zahlreichen sportlichen Erfolgen konnte der 2. Vorsitzende Frank Heise über viele Aktivitäten wie Grillfeste und Weihnachtschleifchenturnier berichten, die den Verein als Traditions- und Familienverein auszeichnen. Prägnant sei die positive Mitgliederentwicklung mit nunmehr mehr 167 Mitgliedern und der Bericht der Ausbildungsleiterin Sandra Lange, die über die Ausbildungsoffensive berichtete, in der acht neue C-Trainer, Sport-und Trainerassistenten ausgebildet wurden. Jeweils einstimmig ist der neue Vorstand des Altwarmbüchener BC gewählt worden.

 

Zum 1. Vorsitzenden wählten die Mitglieder Frank Heise und zum 2. Vorsitzenden Patrick Schomburg. Weiter wurden Pia Lange (Jugendwartin), Biggi Wilhelm (Kassenwartin) und Sandra Lange (Sportwartin) gewählt. Der neue Vorstand wird unterstützt von Marje Damm für die Mitgliederverwaltung, Christian Scheider als Ansprechpartner für die Hobbygruppe und Mark Hensel für den Part Marketing und Sponsoring. Im Presse- und Medienbereich verstärken Niels Hologa mit der Betreuung der Homepage sowie Finnja Neubert, Kristina Oehlmann und Malte Zilling, die das neue Social Media Team des Vereins bilden.

 

"Wir gehen nun mit neuer Power und Input und einem komplett neuen und topmotivierten Vorstand in die Zukunft. Der Zusammenhalt und die Einstimmigkeit bei den Wahlen und in der Jahreshauptversammlung ist atemberaubend und einfach toll", so der neue 1. Vorsitzende Frank Heise.