Burgdorf
Freitag, 24.03.2023 - 09:18 Uhr

Als Dank für ein Glas Wasser: Unbekannter beklaut 86-Jährigen bei Umarmung

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Donnerstag, 23. März 2023, 11:25 Uhr, wurde ein 86-jähriger Anwohner der Straße Am Hütteberg in Ehlershausen in seinem Garten von einer unbekannten männlichen Person angesprochen und nach einem Glas Wasser gefragt. Nachdem der fremde Mann das Wasser getrunken hatte, sei er über den Gartenzaun gestiegen und habe den Anwohner umarmt. Wenig später stellte der gutmütige Herr fest, dass seine Geldbörse aus der hinteren linken Hosentasche fehlte.

 

Neben dem Bargeld von 80 Euro fehlten auch die mitgeführten Papiere sowie die Hausschlüssel. Der Täter wird auf 18 bis 22 Jahre geschätzt, hatte dunkelbraune Haare (Kurzhaarschnitt) und war etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß. Zur Kleidung konnten keine Angaben gemacht. Der Mann sprach deutsch mit Akzent.

 

Zeugen, die Beobachtungen im dortigen Wohngebiet im Zusammenhang zu den Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.