Region Hannover
Donnerstag, 23.03.2023 - 13:12 Uhr

Thomas Perau neuer Sprecher des Gesundheitsplenums der Region Hannover

Perau tritt Nachfolge von Dr. Cornelia Goesmann an

REGION

Nach einer langen coronabedingten Pause trafen sich die Mitglieder des Gesundheitsplenums der Region Hannover jüngst erstmals wieder in Präsenz. Sie nutzten das Treffen unter anderem, um die Rolle des Sprecher neu zu vergeben.

 

Bisher hatte Dr. Cornelia Goesmann, Fachärztin für Allgemeinmedizin und Psychotherapie, diese inne, die für eine weitere Amtszeit nicht kandidierte. Als Nachfolger wurde Thomas Perau bestimmt. Der niedergelassene Facharzt für Allgemeinmedizin, der seine Praxis in Neustadt a. Rbge. betreibt und sich als Vorstandsmitglied im Bezirksverband Hannover des Hausärzteverbandes engagiert, fungiert fortan als neuer Sprecher des Gesundheitsplenums der Region Hannover.

 

Neben dem Hausärzteverband setzt sich das Gesundheitsplenum aus Vertretern der Gesundheitsförderung und des Gesundheitswesens aus dem Regionsgebiet und Niedersachsens zusammen. Es wurde 2007 von der Region Hannover gegründet und soll die Zusammenarbeit und Vernetzung zwischen den verschiedenen Akteuren im Gesundheitswesen fördern und vor allem die Gesundheitsförderung in der Region Hannover verbessern.