Isernhagen
Dienstag, 21.03.2023 - 10:02 Uhr

Seniorin wird Geldbörse beim Einkaufen gestohlen

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Eine 72-jährige Geschädigte erschien am gestrigen Montag, 20. März 2023, auf der Wache des Polizeikommissariates Großburgwedel, um den Diebstahl ihrer Geldbörse anzuzeigen. Demnach habe sie sich zuvor gegen 13:30 Uhr in einem Einzelhandelsgeschäft in der Boschstraße in Altwarmbüchen befunden, als sie ihren geöffneten Rucksack bemerke.

 

Offensichtlich hatte ein unbekannter Täter diesen in einem Moment der Unaufmerksamkeit geöffnet und das Portemonnaie entwendet.

 

Neben Bargeld befanden sich auch sämtliche Dokumente wie der Führerschein, Bankkarten und Ausweise unter dem Diebesgut. Die Schadenshöhe wurde auf 130 Euro geschätzt. Weitere Hinweise auf den Täter gibt es derzeit nicht.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.