Burgwedel
Dienstag, 21.03.2023 - 16:57 Uhr

180 Teilnehmer machen beim Dorfboßeln in Kleinburgwedel mit

Die Gruppe "Ist mir egal!" holte sich den 1. Platz.Aufn.:

KLEINBURGWEDEL

Trotz starkem Schneefall in der Nacht zuvor, trafen sich am 11. März etwa 180 Teilnehmern bei herrlichem Wetter am Campus. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Nick Bienio schickte der Organisator Thomas Fischer vom Schützenverein Kleinburgwedel die 24 buntgemischten Mannschaften, große und kleine, ältere und junge Teilnehmer, mit ihren Bollerwagen auf die verkürzte etwa drei Kilometer lange Strecke.

 

Die Strecke wurde durch Jan Saupe, Mitarbeiter auf dem Hof Leisenberg, am frühen Morgen von den Schneemassen der Nacht zuvor befreit. Im Abstand von sechs Minuten gingen immer zwei Mannschaften als eine Gruppe zusammen, wobei die jeweils andere Mannschaft die Anzahl der Würfe notierte. Auf der Strecke warteten vier Sonderaufgaben auf die Mannschaften. Zuerst mussten zwei Mannschaftmitglieder mit je fünf Dartpfeilen eine möglichst hohe Ringzahl werfen, dann ging es weiter zu einem Nagelbalken, die nächste Aufgabe war ein Wurfspiel dort mussten mit Sand gefüllte Säcke in ein Loch geworfen werden. Zum Schluss gab es noch einen Fragebogen mit ortsspezifischen Fragen

 

Nach einem ausgiebigen Grünkohl oder Currywurst Pommes Buffet erfolgte die Siegerehrung.

 

Auf Platz eins und damit der Gewinner des Wanderpokals war die Gruppe "Ist mir egal!" mit Lisa Speckmann, Bianca Reinecke, Dennis Koernig, Dominik Edelburg, Sascha Glombik, Kai Janosch, Patrick Gawens. Den 2. Platz erspielte sich die Feuerwehr Gruppe 3 vor der Mannschaft "Die Exitgamers".