Burgwedel
Montag, 20.03.2023 - 17:16 Uhr

IGS Burgwedel unterstützt beim "großen Rausputz"

Die Schüler der IGS Burgwedel sammelten Müll ein.Aufn.:

BURGWEDEL

Unter dem Motto "der große Rausputz" fand in diesem Jahr am vergangenen Sonnabend, 18. März 2023, die Müllsammelaktion des Großburgwedeler Ortsrates statt. Der Einladung des Ortsrates ist auch die IGS Burgwedel, als Umweltschule, gern gefolgt. Die Schüler der Jahrgängen 5, 6 und 7 haben bereits am Freitag die Müllsammelaktion durchgeführt. Nach einigen einführenden Worten in der Agora durch den Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller und Gesamtschulleiter Dr. Marco Gerhard Schinze-Gerber, starteten die motivierten Schüler mit der Sammelaktion. 

 

Gut ausgestattet mit Müllzangen, Handschuhen, Eimern und Müllsäcken ging es bei strahlendem Sonnenschein los. Die Jahrgänge teilten sich auf und haben große Flächen des Schulgeländes aber Bereiche darüber hinaus gesäubert. So wurde ein Areal bis hin zum Busbahnhof als auch Parkflächen bis hin zu den Sportplätzen von Müll befreit. 

 

Die Schüler hatten viel Freude an der Aktion, waren aber auch erschrocken darüber, wieviel Müll tatsächlich zusammengekommen ist. Es konnte also sowohl ein Beitrag zu einem müllfreien Burgwedel als auch zum Bewusstsein für den korrekten Umgang mit Müll und dessen Entsorgung geleistet werden.