Burgdorf
Montag, 20.03.2023 - 11:53 Uhr

75 Teilnehmer beim Frühjahrsputz 2023 in und um Otze

Am vergangenen Sonnabend wurde in und um Otze der Müll eingesammelt.Aufn.:

OTZE

Nachdem im Jahr 2022 64 Einwohner des Burgdorfer Ortsteils Otze fleißig in und um den Ort Müll eingesammelt hatten, waren die Organisatoren gespannt, wie viele dieses Jahr mithelfen würden. Zunächst verhinderte eine Schneedecke am 11. März die geplante Müllsammelaktion. Als eine Woche später, am 18. März von 10 bis 12 Uhr, der Frühjahrsputz nachgeholt werden konnte, kamen 75 Helfer zum Lindenbrink.

 

"Erstaunlich, was sich innerhalb eines Jahres an Müll in Wald und Flur ansammelt: es kam wieder ein ordentlicher Berg an Gegenständen zusammen", teilen die Sammler mit.

 

Im Anschluss an die Arbeit konnte bei schönem Wetter draußen vor der Feuerwehr gemeinsam zu Mittag gegessen werden. Die großzügige Spende seitens der Otzer Fleischerei wurde in fröhlicher Runde genossen: Es gab Erbsensuppe mit Würstchen und Brot. "Vielen Dank hierfür an die Fleischerei Papenburg und vielen Dank an alle, die in diesem Jahr bei der Müllsammelaktion mitgeholfen haben. Vielleicht möchte der/die ein oder andere im nächsten Jahr auch dabei sein? Je mehr helfende Hände, desto besser", so das Organisationsteam.