Burgdorf
Donnerstag, 16.03.2023 - 09:54 Uhr

5 Jahre Tagespflege Cafe Klönschnack

BURGDORF

Jubiläum in der Tagespflege der Diakoniestation. "Kinder, wie die Zeit vergeht" - das denken nicht nur langjährige Gäste vom Cafe Klönschnack, sondern auch die MitarbeiterInnen. Im April 2018 startete die Tagespflege mit 13 Gästen, die sich von Anfang an dort wohl gefühlt haben.

 

Dazu trägt neben der individuellen Ansprache der Gäste unter anderem das Tageslichtkonzept und die professionelle Farbgestaltung bei. Das großzügige Raumangebot bietet viele Möglichkeiten. Unterschiedliche Angebote, die der Förderung der Besucher gelten, viel Freude machen, Lebensmut stärken und wecken, stehen den Besuchern zur freien Auswahl.

 

Von den Tagesgästen der ersten Stunde sind nach 5 Jahren noch zwei Gäste dabei, die sich gern an die Anfangszeit erinnern. So sagte ein Gast: "Ich fand es von Anfang an schön, dass ich hier frei entscheiden kann, was ich mitmachen möchte. Wo ich an welchem Tisch und mit wem sitze. Dass das Betreuungsangebot vielfältig ist und alle Mitarbeiter besonders nett und freundlich sind."

 

Der Besucherkreis der Tagespflege ist nicht auf Burgdorf beschränkt. Gäste aus den umliegenden Ortschaften sind herzlich willkommen. Abholung und Rücktransport sind durch die Diakoniestation geregelt.

 

Am 25. März 2023 soll das 5-jährige Jubiläum gefeiert werden. Die Tagespflege Cafe Klönschnack öffnet in der Zeit von 14 bis 17 Uhr für alle Interessierten ihre Türen und den Sinnesgarten zu einem Blumenfest. Neben den großzügigen Räumlichkeiten wird es auch möglich sein, auszugsweise die Angebote der Tagespflege kennen zu lernen.

 

Für das leibliche Wohl ist mit selbstgebackenem Kuchen gesorgt. Kurzweilige Unterhaltung bietet das Musikprogramm.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Blumenfest.jpg

0.9 MByte