Burgdorf
Montag, 13.03.2023 - 10:55 Uhr

Handyhilfe macht Pause

BURGDORF

Die Handyhilfe im DRK Aktiv-Treff in der Burgdorfer Wilhelmstraße 1b macht eine zweiwöchige Pause und startet dann wieder nach Ostern.

 

Jeweils donnerstags von 15 bis 18 Uhr bietet der pensionierte Grundschullehrer Axel Berndt seine Hilfe an, damit der Umgang mit dem Handy erleichtert wird. Ob es um den Umgang mit Apps wie zum Beispiel WhatsApp oder die Suche nach Bahnverbindungen geht, im Aktiv-Treff kann wahrscheinlich geholfen werden. Aber auch das Einrichten von Mailpostfächern oder das Verschicken von Mails können Themen in der Beratung sein.

 

Nach Ostern wird die Hilfe rund ums Handy wieder angeboten. Unter der Rufnummer 05136/896185 oder per Mail an Opens window for sending emailaxel.berndt(at)drk-burgdorf.de lassen sich aber jetzt schon Termine absprechen.