Wedemark
Freitag, 10.03.2023 - 10:37 Uhr

Caspar & Dase GmbH zum zweiten Mal als "Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet

Das Leitungsteam von Caspar & Dase.Aufn.:

Das Familienunternehmen Caspar & Dase GmbH mit Sitz in der Wedemark wurde von Great Place to Work zum zweiten Mal als "Beste Arbeitgeber Niedersachsen/Bremen" und "Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales" ausgezeichnet.

WEDEMARK

Great Place to Work ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das in Rund 60 Ländern weltweit Unternehmen bei der Gestaltung einer attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatzkultur unterstützt. Im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Arbeitgeberwettbewerbe und in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern ermittelt Great Place to Work regelmäßig sehr gute Arbeitgeber.

 

"Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeitenden uns in einer anonymen Befragung so gut bewertet haben", sagt Kai Dase, Geschäftsführer der Caspar & Dase GmbH. "Diese Auszeichnung zeigt, dass wir eine attraktive Arbeitsplatzkultur haben und unsere Mitarbeitenden sich bei uns wohlfühlen."

 

In der anonymen Mitarbeiterbefragung wurden verschiedene Kriterien wie Vertrauen in die Führungskräfte, Zusammenarbeit im Team, Arbeitsbedingungen sowie die persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bewertet. Die Ergebnisse zeigten, dass die Mitarbeitenden von Caspar & Dase GmbH ihre Arbeitgeberin besonders in den Kategorien "Glaubwürdigkeit", "Respekt", "Fairness" und "Stolz" sehr positiv bewerteten.

 

"Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeitenden nicht nur zufrieden, sondern auch motiviert und engagiert sind", betont Jan Dase. "Deshalb setzen wir auf eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, die Raum für Austausch und Innovation bietet."

 

Ein weiteres wichtiges Element der Arbeitsplatzkultur bei Caspar & Dase GmbH ist die Förderung der persönlichen Entwicklung der Mitarbeitenden. "Wir möchten unseren Mitarbeitenden wertvolle Impulse geben und sie dabei unterstützen, ihre individuellen Stärken weiterzuentwickeln", erklärt Kai Dase. "Dazu bieten wir regelmäßige Weiterbildungen und Workshops an."

 

Besonders hervorgehoben wurde in der Befragung auch, dass der Leitsatz "Wir sind die Guten" aus der Mitarbeiterschaft entstanden und in der Kultur fest verankert ist. "Dieser Leitsatz spiegelt unsere Überzeugung wider, dass wir mit unserer Arbeit einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten", sagt Kai Dase. "Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeitenden diesen Gedanken leben und in ihrer Arbeit umsetzen."

 

Caspar & Dase GmbH ist ein Unternehmen im Bereich der Sozialwirtschaft und bietet unter anderem ambulante Pflege, psychiatrische Versorgung sowie Betreutes Wohnen und Tagespflegeleistungen an. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 150 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in Niedersachsen und Bremen.