Region Hannover
Donnerstag, 09.03.2023 - 11:06 Uhr

Zukunft gestalten - mit Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung

Vortrag am 15. März in Hannover

REGION

Ein Unfall, eine Krankheit oder eine seelische Krise: Es kann schnell passieren, einmal auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Wer aber hat dann die rechtliche Befugnis, in Vertretung Dokumente zu unterschreiben oder Rechnungen zu begleichen? Wer darf Entscheidungen treffen, die die Gesundheit, das Vermögen, den Wohnort oder die Lebensqualität betreffen?

 

Im Rahmen der regionsweiten Vortragsreihe "Heute schon an morgen denken!" des Arbeitskreises Betreuungsvereine Region Hannover lädt die Betreuungsstelle der Region am Mittwoch, 15. März 2023, zu einem Vortrag zu Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen in die Marktstraße 45 (Raum E45) in 30159 Hannover ein. Von 18 bis 20 Uhr informiert Dirk Weber-Reichwald vom Freundeskreis Betreuungsverein über alles Wissenswerte rund um das Thema Vorsorge.

 

Der Vortrag ist kostenlos. Interessierte werden gebeten, sich vorab unter Telefon 0511/61623540 oder per Mail an Opens window for sending emailbetreuungsstelle(at)region-hannover.de anzumelden.

 

Weitere Termine und Orte der Vortragsreihe können dem Flyer unter diesem Text entnommen werden.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

98_Flyer_Vortragsreihe_2023.pdf

0.9 MByte