Burgwedel
Donnerstag, 09.03.2023 - 13:10 Uhr

TSG-Handballcamp in den Osterferien

Beim Herbstcamp im vergangenen Jahr waren bereits 50 Kinder dabei, die sich besonders über den Besuch von Ehrengast Martin Hanne von den Recken freuten.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

In der zweiten Osterferienwoche, von Montag, 3. April 2023, bis Gründonnerstag, 6. April, laden die Handballer der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) alle sportinteressierten Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren ein, am Handballcamp in der Sporthalle der IGS Burgwedel "Auf der Ramhorst" teilzunehmen. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Kinder begrenzt. Dank der finanziellen Unterstützung durch das Förderprogramm "Startklar in die Zukunft" des Landes Niedersachsen ist die Teilnahme dieses Mal kostenlos.

 

Der Ablauf an den vier Camp-Tagen ist in etwa so geplant: Um 8:30 Uhr beginnt der Tag mit der Begrüßung der Kinder sowie mit einem gemeinsamen Frühstück und freiem Spielen. Das Frühstück müssen die Kinder selbst mitbringen. Etwa eine Stunde später startet die erste Handballeinheit des Tages mit Aufwärm- und Koordinationsübungen gefolgt von Handballübungen an festen Stationen und einem Spiel. Nach dem gemeinsamen Mittagessen, das von Moss aus Großburgwedel gekocht und geliefert wird, findet ab etwa 14 Uhr die zweite Handballeinheit des Tages statt. Um 15:30 Uhr endet das Programm für die Kinder.

 

Die Anmeldung für das Camp ist dieses Mal nur persönlich im Büro der Jugendpflege, Hannoversche Straße 53, werktags zwischen 14 und 18 Uhr möglich. Um die Anmeldung vor Ort zu beschleunigen, können Anmeldungen schon vorher auf der Webseite Opens external link in new windowwww.ferienpass-burgwedel.de registriert werden. Außerdem steht dort eine Einverständniserklärung zum Download bereit, die bereits ausgefüllt mitgebracht werden kann.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

202304_Ankuendigung_TSG_Handballcamp.pdf

1.4 MByte