Isernhagen
Donnerstag, 09.03.2023 - 11:43 Uhr

Autofahrer steht unter Drogeneinfluss

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am gestrigen Mittwoch, 8. März 2023, kurz nach 16 Uhr in der Krendelstraße in Altwarmbüchen stellten die beiden kontrollierenden Polizeibeamten bei einem 42-jährigen Fahrer eines Opel Vectra nach einer freiwillig abgegebenen Urinprobe den Einfluss berauschender Mittel fest.

 

In seinem Fahrzeug wurden außerdem 10 Konsumeinheiten einer berauschenden Droge aufgefunden, welche anschließend beschlagnahmt wurden. Nachdem dem Fahrer durch einen Arzt für das Beweisverfahren eine Blutprobe entnommen wurde, wurde er entlassen.

 

Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Mann muss sich nun wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel sowie dem Besitzen von Betäubungsmitteln verantworten.