Wedemark
Sonntag, 05.03.2023 - 20:43 Uhr

Wedemärker Sportlerinnen auch in Dortmund erfolgreich

Alena Jorgus (links) zusammen mit ESC-Trainerin Katja Bögelsack.Aufn.:

WEDEMARK

Auf Grund ihrer sehr guten Leistungen bei den jüngsten Wettbewerben hat der Niedersächsische Eissport Verband (NEV) Joleen Hemmes (Kategorie "Pre Novice") und Alena Jorgus (Kategorie "Advanced Novice") vom ESC Wedemark für die Teilnahme an den Landesmeisterschaft in Nordrhein-Westfalen 2023 nominiert.

 

Die Landesmeisterschaften fanden gemeinsam mit den Deutschen Jugendmeisterschaften im Eiskunstlaufen im Bundesstützpunkten und Landesleistungszentrum in Dortmund statt. 

 

Alena Jorgus zeigte am Sonnabend ein sehr gutes Kurzprogramm und konnte mit neuer Bestleistung zwischenzeitlich den 3. Platz belegen. Am gleichen Tag lief auch Joleen Hemmes eine fehlerfreie Kür, die noch einmal schwieriger gestaltet worden war. Mit dem zweiten Doppellutz sowie einer Flip-Toe Loop Kombinatio, konnte sie ihre Bestleistung um 2 Punkte verbessern und belegte zum Schluss den 5. Platz.

 

Auch am Sonntag zeigte Alena Jorgus in ihrer Kür wieder alle Elemente sauber und belegte letztendlich mit der viertbesten Kür insgesamt den 5. Platz.

 

ESC-Trainerin Katja Bögelsack, äußerte sich sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Mädchen.