Burgwedel
Mittwoch, 01.03.2023 - 10:23 Uhr

Burgwedeler Schwimmer starteten in Hannover und Halle

Das Team des SV Burgwedel beim Piranha Meeting in Hannover.Aufn.: SV Burgwedel

BURGWEDEL

"Starke Konkurrenz aber auch eine starke Leistung der Aktiven des SV Burgwedel beim diesjährigen Piranha Meeting im Stadionbad Hannover", so lautete das Fazit der 25 Teilnehmer. Insgesamt 90 Einzelstarts absolvierten die Schwimmer an den drei Tagen. Ziel war das Erreichen von Pflichtzeiten für die Bezirks- , Landes- oder Norddeutschen Meisterschaften. Viele von ihnen konnten dieses Ziel bereits bei diesem Wettkampf erreichen. Aber nicht nur super Zeiten konnten die Wettkampfteilnehmer mit nach Hause nehmen sondern auch Medaillen.

 

Insgesamt sechsmal wurde Josefine Klein (2012) von ihren sieben Starts als Siegerin ihres Jahrganges geehrt. Über 200 Meter Lagen, 100 Meter Brust, 200 Meter Freistil, 100 Meter Freistil, 50 Meter und 200 Meter Brust gelang Josefine diese besondere Leistung. Lena Ringkamp schwamm über 50 Meter Schmetterling auf den ersten und über 100 Meter Freistil im Jahrgang 2004 auf den zweiten Platz. Über 200 Meter Schmetterling erreichte Sebastian Dominik Besdo (2007) die Bronzemedaille.

 

Parallel zum Piranha Meeting fanden in Halle an der Saale die Deutschen Mastermeisterschaften statt. Hier wurde der Burgwedeler Schwimmverein von Jonathan Besdo vertreten. Jonathan ging über die langen Strecken an den Start. Er absolvierte die 1500 Meter und 800 Meter Freistil, 200 Meter Rücken, 400 Meter Lagen und 200 Meter Schmetterling. Auf allen Distanzen erreichte er eine Platzierung unter den besten 10 Schwimmern seiner Altersklasse. Über die 1500 Meter Freistilstrecke verpasste er mit Rang 4 nur knapp das Treppchen.