Burgdorf
Dienstag, 28.02.2023 - 10:15 Uhr

2700 Euro Schaden und ein Leichtverletzter nach Auffahrunfall in Heeßel

Aufn.:

HEEßEL

Am gestrigen Montag, 27. Februar 2023, kam es gegen 16.50 Uhr im Tiefenauweg in Heeßel zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Nach Angaben der Polizei fuhr der 40-jährige Fahrer eines Opel Vectra unmittelbar hinter dem Seat Cupra eines 37-jährigen Burgdorfers in Richtung Burgdorf.

 

Der Vorausfahrende bremste plötzlich und ohne ersichtliche Veranlassung stark ab, woraufhin der nachfolgende 40-Jährige aufgrund zu geringen Abstandes auf das vorausfahrende Fahrzeug auffuhr und durch den Zusammenstoß leicht in Form von Nackenschmerzen verletzt wurde. Nach medizinischer Erstversorgung durch hinzugerufene Rettungssanitäter konnte er entlassen werden.

 

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2.700 Euro Euro.

 

Gegen den vorausfahrenden Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Gegen beide Unfallbeteiligten wurde zudem jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise auf bislang unbekannte Verursachende geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.