Burgwedel
Donnerstag, 23.02.2023 - 09:30 Uhr

IGS-Schüler der Klasse 5c sammeln Spenden für Erdbeben-Opfer in der Türkei und Syrien

Die Klasse 5c startete zur Spendensammlung auf dem Burgwedeler Markt.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, UNICEF, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern in Not zu helfen. Bereits seit vielen Jahren kooperiert die IGS Burgwedel mit UNICEF und sammelt Spenden zu verschiedenen Anlässen. Aktueller Anlass ist das Erdbeben, welches viele Opfer in Türkei und in Syrien zu verzeichnen hat.

 

Aus diesem Grund haben am Donnerstag, 16. Februar 2023, die Schüler der Klasse 5c der IGS Burgwedel mit Unterstützung ihrer PatenBuddYs gemeinsam für UNICEF Spenden gesammelt. Nachdem bereits in der Schule das Spendensammeln erfolgreich geprobt wurde, ging es zum Burgwedeler Markt. Die Schüler waren mit viel Engagement bei der Sache und dank der Spendenbereitschaft der Burgwedeler Marktgänger konnten innerhalb zwei Stunden 465 Euro zusammengetragen werden.  

 

"Die Spendenaktion der 5c war der Startschuss für weitere", so der IGS-Schulleiter Dr. Marco Gerhard Schinze-Gerber, der sich sehr über das Initiative der Schüler gefreut hat und ergänzt: "Bis zu den Osterferien sind mit allen Jahrgängen Aktionen geplant, die Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien generieren sollen." Von einem Flohmarkt über Verkauf von Snacks bis hin zu einem Stand am Tag der offenen Tür seien diverse Angebote dabei, so der Schulleiter.