Burgdorf
Sonnabend, 25.02.2023 - 07:32 Uhr

TSV Burgdorf hat eine Dart-Abteilung gegründet

Aufn.:

BURGDORF

"Who is the next 'Burgdorf Giant'?" Diese und andere Fragen stellen sich gerade die Mitglieder der neuen Sparte der TSV Burgdorf. Kenner der Szene wissen natürlich sofort, um welche Sportart es sich handelt.

 

Seit dem 1. Februar 2023 hat die TSV Burgdorf eine 13. Abteilung. Dies beschlossen die Mitglieder des erweiterten Vorstandes auf der jüngsten turnusmäßigen Versammlung. Somit kann nun offiziell Dart bei der TSV Burgdorf gelernt, gespielt und gelebt werden.

 

Unter der Leitung von Mike Stürze (1. Vorsitzender), Lars Wächter (2. Vorsitzender) und Manuela Stürze (Kassenwartin) treffen sich aktuell zwei Teams und trainieren für die Spiele in der Kreis- und Bezirksliga.

 

"Ich begrüße herzlich die Mitglieder der neuen Dart-Abteilung in unseren Reihen. Allen Spielern und Spielerinnen wünsche ich viel Erfolg und immer ein ruhiges Händchen. Mit Dart und E-Sport liegt die TSV innovativ im Puls der Zeit. Unter der fachkundigen Anleitung der Dart-Trainer kann man nun brandaktuell Gabriel Clemens auf seinem Weg in die PDC (Professional Darts Corporation) folgen", so Holger Staab, 1. Vorsitzender der TSV Burgdorf.

 

Die Dart Abteilung trifft sich montags bis donnerstags von 19 bis 21 Uhr in der DATAX-Tribüne im Stadion an der Sorgenser Straße in Burgdorf zum Training.

 

"Profis bis Rookies sind willkommen. Wir freuen uns über jeden Sport-Interessierten und planen in den nächsten Wochen gerne gemeinsam unsere Trainingsabende", animiert der neue Vorsitzende der Dart-Abteilung, Mike Stürze, zum Mitmachen.

 

Interessierte Spieler können sich per Mail an Opens window for sending emailmike.stuerze(at)tsvburgdorf.onmicrosoft.com anmelden.