Burgdorf
Dienstag, 21.02.2023 - 09:49 Uhr

"Abenteuer Familienküche" erklärt Kindern ab 5 Jahren die "kinderleichte Becherküche"

BURGDORF

Kochen muss nicht kompliziert sein. Das zeigen Ernährungsexpertin Nicole Hafer und Karin Goldmann vom FamilienserviceBüro beim nächsten "Abenteuer Familienküche" am Montag, 13. März 2023, von 16 bis 18 Uhr in der Schulküche der Grundschule Burgdorf, Hannoversche Neustadt 32.

 

Der Schwerpunkt liegt dieses Mal auf die Kochprofis von morgen. Denn schon im frühen Alter werden die Grundsteine für das zukünftige Ernährungsverhalten unserer Kinder gelegt. Deshalb ist es gerade in dieser Zeit besonders wichtig, die Lebensmittelrohstoffe und die Speisenherstellung zu zeigen. Das dies auch noch lecker wird, zeigen uns auch die kleinen Kochprofis von morgen bei diesem "Abenteuer Familienküche". Mit der "kinderleichten Becherküche" wird das Kochen zum Kinderspiel für alle.

 

Diesmal sind besonders die jungen Köche (ab 5 Jahre) gefragt, die in Begleitung einer erwachsenen Person teilnehmen können. Aber auch interessierte Köche, die die Becherküche gerne kennenlernen möchten, sind willkommen. Es wird darum gebeten, eine Schürze, Geschirrtücher und Behälter für übriggebliebene Köstlichkeiten mitzubringen. Vor Ort wird eine kleine Lebensmittelumlage erhoben.

 

Anmeldungen werden unter Opens external link in new windowdiesem Link entgegen genommen.