Burgdorf
Sonntag, 19.02.2023 - 11:46 Uhr

Beim Abbiegen: Autos stoßen in der Immenser Straße zusammen

Aufn.:

BURGDORF

Eine 43-jährige Fahrzeugführerin befuhr am gestrigen Sonnabend, 18. Februar 2023, kurz nach 14 Uhr mit ihrem schwarzer Honda die Immenser Straße in Burgdorf stadtauswärts. In Höhe des Raabeweg wollte sie einen vor ihr fahrenden grünen Seat, der von einer 50-jährigen Fahrzeugführerin geführt wurde, überholen.

 

Hierbei übersah sie jedoch, dass die 50-jährige Fahrzeugführerin nach links abbog, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Ein 47-jähriger Mitfahrer im Seat wurde hierbei leicht am Kopf verletzt. Aufgrund des Zusammenstoßes war der Seat nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Gegen die 43-jährige Fahrzeugführerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet. Der Gesamtschaden beträgt etwa 7500 Euro.