Burgwedel
Freitag, 17.02.2023 - 08:20 Uhr

Ortsrat pflanzt eine Eiche zum Gedenken an Karl Jäger

Am Mittwoch, 22. Februar

ENGENSEN

Die Stadt Burgwedel lädt Interessierte am kommenden Mittwoch, 22. Februar 2023 um 10.30 Uhr zu einem Ortstermin auf den Friedhof Engensen, Waldstraße 12, ein. Dort pflanzt der Ortsrat Engensen mit Unterstützung der Gärtner des städtischen Bauhofes Burgwedel eine Eiche. 

 

Mit dieser Eiche soll dauerhaft Karl Jäger gedacht werden, der der damaligen Gemeinde Engensen bei seinem Ableben einen größeren Geldbetrag vererbt hat. Nach Ablauf der in der Friedhofssatzung der Stadt Burgwedel festgelegten Ruhezeit von 30 Jahren ist die Grabstätte eingeebnet und das Grabmal in die Abteilung zur Ablage der historischen Grabmale transportiert worden.

 

Zu einem späteren Zeitpunkt soll es vor der neu gepflanzten Eiche noch eine Hinweistafel geben.