Isernhagen
Mittwoch, 15.02.2023 - 15:18 Uhr

Polizei nimmt zwei Ladendiebe fest

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Drei männliche Täter betraten am gestrigen Dienstag, 14. Februar 2023, um 17:14 Uhr ein Bekleidungsgeschäft im A2 Center in der Opelstraße in Altwarmbüchen. Dort entnahmen sie jeweils drei Jacken und verließen das Geschäft ohne die hochwertige Ware im Wert von insgesamt circa 600 Euro zu bezahlen.

 

Durch in anderer Sache am Tatort streifende Polizeibeamte des Polizeikommissariates Großburgwedel konnte ein Täter direkt beim Verlassen des Gebäudes gestellt und ein weiterer Täter vom Ladendetektiv festgehalten werden.

 

Der dritte bislang unbekannte Täter entriss sich kurz zuvor aus den Armen des Detektivs und flüchtete in unbekannte Richtung. Der unbekannte Mann soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß gewesen sein. Er hatte ein schmales Gesicht, schulterlange braune glatte Haare und war schlank. Er trug eine weiße Mütze, und einen weißen Pullover.

 

Die zwei festgenommenen Männer wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aufgrund fehlender Haftgründe nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Anzeigen wegen räuberischen Diebstahls wurden gefertigt.