Burgwedel
Mittwoch, 15.02.2023 - 08:54 Uhr

FDP Burgwedel wählt neuen Vorstand

BURGWEDEL

Die Freien Demokraten Burgwedel haben bei ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag, 10. Februar 2023 einen neuen Vorstand gewählt.  Der aktuelle Vorsitzende Ferdinand Bruss wurde einstimmig von allen anwesenden Mitgliedern erneut zum Vorsitzenden gewählt.

 

"Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich nun mit meinem neuen Vorstand erfolgreich zu arbeiten und einen Umgestaltungs- und Professionalisierungsprozess innerhalb unseres Ortsverbandes zu starten", sagt Ferdinand Bruss. Bei diesem Prozess unterstützen werden ihn die vier stellvertretenden Vorsitzenden Yassin Zourafi (Programmatik), Tyler Kaatz (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Torsten Riebe (Organisation) und Carsten Krumbach (Schatzmeister). Auch bei ihnen fiel das Ergebnis einstimmig aus.

 

Unterstützt wird das Vorstandsteam von drei Beisitzern: Gewählt wurden dort Claas Jaeckel, der sein Amt als stellvertretender Vorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit abgibt und nun die Rolle des Beisitzers wahrnimmt. Paul Seidel, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender im Bereich Programmatik, und Henrik Grabowski, Bürgermeister von Oldhorst, übernehmen ebenfalls das Amt des Beisitzers in Burgwedel.

 

Ein Grußwort hielt der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen (JuLi) Hannover, Joris Stietenroth. Er berichtete über das aktuelle Geschehen und für was die JuLis in Hannover stehen und arbeiten. Dafür erntete er viel Applaus unter den Anwesenden.