Burgdorf
Sonntag, 12.02.2023 - 13:06 Uhr

Sekundenschlaf: 32-jähriger Autofahrer prallt in Schutzplanke

Aufn.:

SCHILLERSLAGE

Ein 32-jähriger Fahrzeugführer befuhr am gestrigen Sonnabend, 11. Februar 2023, nach seiner Nachtschicht die B 3 in Richtung Norden. In der Abfahrt auf die B 188 geriet er gegen 6.15 Uhr mit seinem Seat Ibiza linksseitig gegen die Schutzplanke, da er wegen Übermüdung in den Sekundenschlaf gekommen war, wie die Polizei mitteilt.

 

Das Auto wurde hierdurch beschädigt, ferner äußerte der Unfallverursacher, dass er unter Kopfschmerzen leide. Die Fahrt setzte er mit dem noch fahrbereiten Kleinwagen bis zu seiner Arbeitsstätte fort, von wo aus er die Polizei verständigte. 

 

"Rechtlich ist der sogenannte Sekundenschlaf als körperlicher Mangel zu werten und steht einer Trunkenheitsfahrt unter Alkoholoder Drogeneinfluss gleich", so eine Polizeisprecherin. Daher wurde gegen den Unfallverursacher ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Ferner wird gegen den Uetzer wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.