Burgdorf
Sonntag, 12.02.2023 - 13:06 Uhr

Bewohner schlägt zwei Einbrecher in die Flucht

Aufn.:

SCHILLERSLAGE

Zwei bislang unbekannte Täter gelangten am vergangenen Freitag, 10. Februar 2023, gegen 15:40 Uhr durch den Garten eines Einfamilienhauses in der Sprengelstraße in Schillerslage auf die Terrasse, wo sie die Terrassentür nach derzeitigem Ermittlungsstand aufhebelten und das Wohnzimmer betraten. Der anwesende Geschädigte beobachtete den Hergang und sprach die Täter an, welche anschließend aus dem Wohnhaus flüchten.

 

Beide Täter sollen männlich gewesen sein. Sie hatten nach Angaben des Bewohners ein südländisches Erscheinungsbild, waren beide zwischen 30 und 40 Jahre alt, hatten eine schlanke, sportliche Statur, kurze schwarze Haare und einen schwarzen 3-Tage-Bart. Ein Täter war etwa 1,90 Meter groß, trug eine schwarz/gelbe Jacke und eine hellgraue Jogginghose sowie Sneaker. Der andere war etwa 1,70 Meter groß, trug eine schwarz/rote Jacke, eine schwarze Hose sowie weiße Sneakers.

 

Durch einen weiteren Zeugenhinweis am Sonnabend bekam die Polizei die Information, dass mindestens zwei Personen mit passender Beschreibung zwischen 15 und 16 Uhr in der Straße Flachsfeld in Schillerlage in einem hellblauen Kleinwagen gesichtet worden seien, der aus Richtung Sprengelstraße entgegengekommen sei. Auf der Rückbank des Fahrzeuges habe hinter dem Fahrersitz eine männliche Person mit einer neonfarbenen Jacke gesessen.

 

Die Polizei fragt: Wer hat die beschriebenen Personen oder einen hellblauen Kleinwagen am Freitag-Nachmittag in Schillerslage gesehen? Gibt es Hinweise auf das Kennzeichen des Pkw?

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.