Burgwedel
Freitag, 10.02.2023 - 12:20 Uhr

Polizei kann drei Diebe fassen

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Drei männliche Täter im Alter von 16 bis 19 Jahren entwendeten am gestrigen Donnerstag, 9. Februar 2023, gegen 10 Uhr ein auf dem Schulgelände, Auf der Ramhorst, abgestelltes und angeschlossenes Fahrrad. Die Tat konnte durch den Eigentümer des Fahrrades, einem Schüler, beobachtet werden, der seinen Lehrer informierte. 

 

Nachdem beide die drei Täter angesprochen haben, flüchteten diese mit dem Fahrrad. Durch den Lehrer wurde die Verfolgung der drei Personen aufgenommen. Eine umgehend alarmierte Polizeistreife konnte die drei Täter nach kurzer Flucht stellen. Der Schüler erhielt sein Fahrrad zurück.

 

Einer der drei Täter führte weiterhin einen Tretroller bei sich. "Dieser dürfte nach bisherigen Informationen ebenfalls vom Schulgelände entwendet worden sein und wurde sichergestellt", teilt ein Polizeisprecher mit. Der Eigentümer des Tretrollers konnte bislang noch nicht ermittelt werden.