Burgwedel
Dienstag, 07.02.2023 - 10:33 Uhr

Angeblich tief stehende Sonne: Autofahrerin fährt ungebremst auf Pedelec-Fahrerin

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Die 54-jährige Fahrerin eines blauen VW Golfs beabsichtigte am gestrigen Montag, 6. Februar 2023, um 11:57 Uhr von der Hannoverschen Straße in Großburgwedel aus kommend in die Burgdorfer Straße nach links einzubiegen. Dabei übersah sie offensichtlich die bereits auf der Fahrspur befindliche Pedelec-Fahrerin und stieß ungebremst mit ihr zusammen.

 

Erst einige Meter weiter kam die Verursacherin mit der auf ihrer Motorhaube liegenden Pedelec-Fahrerin zum Stehen.

 

Die 65-jährige Pedelec-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde für weitere Untersuchungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

 

Der VW Golf wies nach Angaben der Polizei eine gesplitterte Frontscheibe, eine eingedellte Motorhaube und Kratzer am Stoßfänger auf.

 

"Als Unfallursache wurde die tiefstehende Sonne und eine daraufhin nicht angepasste Fahrweise genannt", teilt eine Polizeisprecherin mit. Die weitere Ermittlungen stehen noch aus.