Burgwedel
Montag, 06.02.2023 - 11:47 Uhr

RSG Roggen-Hof ehrt erfolgreiche Reiter

Wurden für ihre Leistungen geehrt (von links):Dietmar Busching, Kira Krömer und Lena Günther (nicht auf dem Bild Kim Plinke).Aufn.: L. Skierlo

THöNSE

Am vergangenen Sonnabend, 4. Februar 2023, fand die Mitgliederversammlung der Reitsportgemeinschaft (RSG) Roggen-Hof erstmals im Schützenhaus in Thönse statt. Neben Jahresrückblick, Kassenprüfung und Finanzbericht sowie einem Ausblick auf das Jahr 2023, ehrte der Vorstand wieder die erfolgreichsten Reiterinnen und Reiter. 

 

In der Dressur hatte Kira Krömer mit 290 Ranglistenpunkten die Nase vorn, im Springen war Dietmar Busching mit 530 Ranglistenpunkten der erfolgreichste RSG Reiter. Lena Günther hat die RSG auch in 2022 wieder in der Vielseitigkeit vertreten. Neu in diesem Jahr: Kim Plinke sorgte dafür, dass die RSG erstmals auch in den Ergebnislisten des Fahrsports auftauchte. Der vergleichsweise kleine Verein resümierte, dass immer mehr Reiter der RSG den Verein im Turniersport aktiv sind.

 

Ebenso dankte der Vorstand Steven und Alena Feldmann für ihr Engagement, zuletzt insbesondere im Rahmen der Reitabzeichen-Organisation. 

 

Des Weiteren wurde nochmals die Gemeinschaft der Vereine im Ort deutlich, denn viele Gäste der anderen Vereine waren anwesend und auch die anstehenden Aktivitäten im Dorf wurden thematisiert. "Die RSG Roggen-Hof wird sich auch hier in 2023 einbringen", teilt der Verein mit. Die primären vereinseigenen Aktivitäten werden das zehnjährige Jubiläumsturnier, die Schleppjagd sowie die Reiterrallye sein. 

 

Anschließend an die Versammlung wurde bei zünftigem Essen des Caterers Heiko Wöhler der Abend im Schützenhaus genossen.