Burgwedel
Montag, 13.02.2023 - 22:38 Uhr

Christa Krüger ist nach zweijähriger Pause erneut 1. Vorsitzende des SV "Gut Ziel" Wettmar

Die Geehrten des SV "Gut Ziel" Wettmar um den alten Vorsitzenden Jens-Uwe Sdrojek (links) und der neuen 1. Vorsitzenden Christa Krüger (hinten rechts).Aufn.: fileadmin/pictures/2023/02/wv_wettmar

WETTMAR

Am Sonnabend, 28. Januar 2023, begrüßte der 1. Vorsitzende Jens-Uwe Sdrojek des SV "Gut Ziel" Wettmar alle Anwesenden zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung. Dann folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen unter anderem der Bericht des Schießsportleiters über die guten Leistungen vom Kreismeister, Landesmeister bis hin zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

 

Für 15-jährige Mitgliedschaft im Niedersächsischen Sportschützenverband (NSSV) wurden Regine Feuerhake, Karolina Brechler, Jannis Tatter und Fabian Elsing (alle nicht anwesend) geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurde Joachim Schluckebier-Risse geehrt. Für 50-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurden Helga Harz (nicht anwesend) und Heinz Scheller(nicht anwesend) für 65 Jahre geehrt.

 

Einen Blumenstrauß und ein großes Dankeschön ging an Elisabeth Brunkhorst, 81 Jahre alt und 62 Jahre im Verein, der lange Jahre Protokoll im Schießsport geführt und Gelder zum Schießen und zu Veranstaltungen eingesammelt hat. "Schleichend" mit Modernisierungen der Anlagen wurden die Aufgaben ins neue Schießbüro verlagert.

 

Als nächstes folgte die Wahl des 1. Vorsitzenden. Jens-Uwe Sdrojek trat nicht mehr an. Zur 1. Vorsitzenden wurde Christa Krüger gewählt, die das Amt bereits von 2017 bis 2021 inne hatte. Weiter wurden der 2. Vorsitzende Ronald Siebert, Jugendleiterin Silke Bäßmann, Kassenwart Jens Rühling, Schießsportleiter Karsten Schluckebier und Damenleiterin Petra Reinike wurden in Ihren Ämtern bestätigt.