Isernhagen
Sonnabend, 28.01.2023 - 16:27 Uhr

Zehntklässler der IGS Isernhagen sind erste Besuchsgruppe von Tim Wook im Landtag

Schülern der 10a, 10b, 10c und 10d, mit Tim Wook (Mittw) und den Begleitpersonen Melanie Edeling, Klassenleitung 10b, und Stephanie Schebesta, Klassenleitung 10a und Fachbereichsleitung Gesellschaftslehre (rechts).Aufn.:

ISERNHAGEN

Auf Einladung von Isernhagens Landtagsabgeordneten Tim Wook haben Zehntklässler der IGS Isernhagen am vergangenen Mittwoch den niedersächsischen Landtag besucht.

 

Nach einer Führung durch das Haupt- und Nebengebäude durften die Mädchen und Jungen auf der Besuchertribüne der laufenden Plenarsitzung lauschen. Im Anschluss gab es eine Diskussion mit Tim Wook. Themen waren unter anderem die Stärkung des Ehrenamtes, der Ausbau des Schulsystems und die geplante Bahntrasse durch Isernhagen. "Mich haben die vielen und unterschiedlichen Fragen der Jugendlichen gefreut. Die Jugend ist politisch interessiert, das zeigen solche Besuche. Es freut mich, dass ich jungen Menschen so Politik näherbringen kann", so Wook. Auf die erste Gruppe werden in Zukunft noch mehr folgen. Gegen 12 Uhr wurden die Schüler dann mit reichlich Input im Gepäck von dem Abgeordneten verabschiedet.