Uetze
Donnerstag, 26.01.2023 - 17:52 Uhr

Leitung der Schützendamen Uetze neu gewählt

Die neue Damenleitung (von links): Die 3. Damenleiterin Sandra Seffer, die 2. Damenleiterin Bianca Jünemann, die Damenleiterin Christine Jakob und die stellvertretende 3. Damenleiterin Laura Oelbüttel.Aufn.:

UETZE

Am 3. Januar 2023 wählte die Versammlung der Schützendamen eine neue Leitung. Von 2007 leitete diese Elke Roffka-Rühmkorf unterstützt von Heike Brandes, die 2008 dazukam und Sandra Seffer die seit 2009 dabei war, die Damenabteilung des Schützenvereins Uetze. 

 

"Während der vergangenen 16 Jahre führte Elke Roffka-Rühmkorf äußerst erfolgreich die Damenabteilung. Zu nennen wären hier insbesondere die Damenabende, sowie Trainingsnachmittag für Luftgewehr, Rundenwettkämpfe und die Maifeier, Königsschießen sowie das Schützenfest. Außerdem wurden durch Ausflüge, Wanderungen, Themenabende und Fahrradtouren, Bingo Abende und Kniffel-Tuniere die Geselligkeit und der Zusammenhalt der Damensparte gefördert", so die Damenabteilung.

 

Eine äußerst erfolgreiche Ära gehe nun zu Ende, denn der Entschluss stand fest, den jüngeren Schützinnen die Gelegenheit zu geben sich zu engagieren. Der Wunsch der ehemaligen Leitung war es, durch eine Verjüngung in der Leitung auch neue Impulse für die Damenabteilung zu geben. "Dieses ist gelungen, da sich für die Leitung ein harmonisches Team gefunden hat", teilen die Schützendamen mit.

 

Einstimmig wurde zur Leitung der Schützendamen Christine Jakob gewählt, die bereits Erfahrung in der Vorstandsarbeit hat. Ihr zur Seite steht die 2. Damenleiterin Bianca Jünemann, die momentan amtierende Schützenkönigin. Als 3. Damenleiterin steht weiterhin Sandra Seffer zur Verfügung. Sie übernimmt dabei die Abrechnung der Damenkasse von Heike Brandes. Als Jüngste im Bunde unterstützt Laura Oelbüttel die Arbeit von Sandra Seffer.

 

Für die Arbeit, die nun für die neue Leitung der Schützendamen ansteht, stehen Elke Roffka-Rühmkorf und Heike Brandes weiterhin mit Rat und Tat zur Seite, denn bereits bei der Damenversammlung am 3. Januar wurde der neuen Leitung für die nächste Periode freie Entfaltung mit neuen Ideen garantiert.