Burgdorf
Donnerstag, 26.01.2023 - 09:12 Uhr

13-jähriger Radfahrer fährt bei Rot und wird von Auto erfasst

Aufn.:

BURGDORF

Ein 13-jähriger Radfahrer missachtete am gestrigen Mittwoch, 25. Januar 2023, gegen 17:40 Uhr das für ihn geltende Rotlicht an der Kreuzung Vor dem Celler Tor und Im Langen Mühlenfeld, wodurch es zu einem Zusammenstoß mit einem Auto im Kreuzungsbereich kam. Das Fahrzeug hatte nach Angaben der Polizei ordnungsgemäß die Kreuzung aus der Gartenstraße kommend in Richtung der Straße Im Langen Mühlenfeld gequert.

 

Hierdurch wurde am BMW Mini die Fahrertür, der Seitenspiegel sowie die Windschutzscheibe beschädigt. Der 27-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

 

"Der junge Mountainbikefahrer trug keinen Fahrradhelm, wurde jedoch nur leicht verletz", teilt ein Polizeisprecher mit. Eine ärztliche Versorgung brauchte nicht in Anspruch genommen werden. Eine Schadenshöhe ist nicht bekannt.

 

Der Ablauf des Verkehrsunfalls konnte von zahlreichen Zeugen bestätigt werden, wie der Polizeisprecher mitteilt.