Burgdorf
Mittwoch, 25.01.2023 - 11:44 Uhr

Programm auf der Kunsteisbahn am letzten Januarwochenende

"Zauberhafte" Momente mit Lennart Pape, Eisdisco und Kids Musik Show "Farbenfroh"

Die Eislaufrevue "Tango on Ice" begeistert am Eröffnungsabend die Besucher der KunsteisbahnAufn.:

BURGDORF

Eislaufen wie auf echtem Eis mitten in Burgdorf: Was vor der Jahreswende noch kaum vorstellbar erschien, ist nun tagtäglich von 11 bis 20 Uhr persönlich erlebbar. Auf dem Spittaplatz steht bis zum 12. Februar 2023 eine von Stadtmarketing Burgdorf (SMB) organisierte Kunsteisbahn. Auf ihr haben Kufen-Neulinge und erfahrene Schlittschuhläufer die Gelegenheit, ausgelassene Runden mit großem Spaßfaktor auf der 200 Quadratmeter großen Lauffläche zu drehen. Bei Bedarf sind die Schlittschuhe auch ausleihbar. Ein einladendes kulinarisches Angebot rundet die Wohlfühlatmosphäre im Umfeld der Eisbahn ab. Zur Realisierung trägt die Unterstützung aus dem Sofortprogramm "Perspektive Innenstadt" der EU und des Landes Niedersachsen bei.

 

Die offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Armin Pollehn und den SMB-Vorsitzenden Markus Wzietek fand am vergangenen Freitag statt. Bereits am frühen Nachmittag herrschte ein großer Besucherzustrom, der sich bis zum Abend noch steigerte und über das Wochenende anhielt. Die Eislaufgala "Tango on Ice" bildete am Abend den Auftakt eines in den nächsten drei Wochen an den Wochenenden präsentierten Showprogramms. Dabei sahen die Zuschauer viele Glanzpunkte professioneller Eislaufkunst.

 

Am Freitag, 27. Januar, geht das Showprogramm mit einem Auftritt des Magiers Lennart Pape um 16.30 Uhr, 17.30 Uhr und 18.30 Uhr weiter. Schon im zarten Alter von 5 Jahren begann der junge Zauberkünstler, seine Familie und seine Freunde mit ungewöhnlichen Kunststücken zu verblüffen. Seitdem hat sich Lennart Pape ein breit gefächertes Repertoire mit einer großen Bandbreite an Kunststücken angeeignet. Bereits im Alter von 14 Jahren regte er bei seinem ersten Auftritt im Magic-Park Verden die Zuschauer zum Staunen an. In den folgenden Jahren war keine Bühne mehr vor ihm sicher. Der Magier entwickelt seine Zaubertricks ständig weiter und setzt immer wieder Ideen für neue Bühnen-Shows speziell für Kids um. Während der Show läuft der Eislaufbetrieb weiter.

 

Am Sonnabend sind die Besucher von 18 bis 21 Uhr zu einer Eisdisco mit einem DJ vom Medienpartner Radio Hannover eingeladen. Zu hören sind die angesagtesten Hits aus der aktuellen Pop & Rock-Musikszene.

 

Die Kids Musik Show "Farbenfroh" mit "Fabulara" steht am Sonntag, 29. Januar, um 15.00 und 16.30 Uhr im Mittelpunkt. Dabei geht es um den Zusammenhalt der Menschen, den gegenseitigen Respekt und Demut vor der Natur und der Welt, in der wir leben. Natürlich ist das alles fröhlich und kindgerecht verpackt in ein spannendes Abenteuer, in dem plötzlich alle Farben aus der Welt verschwunden ist. Die Welt der Kinder, in diesem Fall die Bühne, erscheint nur noch schwarz-weiß und nun gilt es die Farben wiederzufinden. Dafür müssen alle Kinder zusammenhalten, sich gemeinsam um die Natur und die Gemeinschaft kümmern, um die Farben - und damit auch das Glück und die gemeinsame Lebensfreude - wiederzugewinnen. 

 

Neben der Story lebt die Bühnenshow von der eingängigen Musik aus der Feder von Jürgen Eick. Neben dem beliebten Gute-Laune-Song "Wunderland" glänzen Songs wie "Du kannst" und "Bunt, bunt, bunt". Fröhliche und nachdenklich berührende Songs laden ein zum Mitsingen, Mittanzen sowie auch zum Träumen. Zeilen wie "Niemand ist zu klein, um etwas zu verändern" und "Zusammen schaffen wir alles, was wir wollen" bleiben in dieser Show keine Worthülsen, sondern werden erlebbar gemacht.