Burgdorf
Mittwoch, 25.01.2023 - 11:44 Uhr

Der Computer-Treff im VVV bietet Sprechstunde an

Start am 23. Februar im Computer-Raum des JohnnyB.

Aufn.:

BURGDORF

In den vergangenen zwei Jahren zeigte sich deutlich, welchen Stellenwert die elektronischen Medien inzwischen im Alltag haben. Die Arbeit von zu Hause aus, der Schulunterricht oder das Einkaufen ist mit PC, Smartphone oder Laptop und Internet für viele zu einer Selbstverständlichkeit geworden.

 

Oft gibt es aber auch Unsicherheiten. Meldungen über gefälschte Mails, gehackte Computer, Trojanern oder Telefonanrufe vermeintlicher Mitarbeiter von IT-Firmen sind fast täglich in der Zeitung zu lesen. Manchmal sind es aber auch Hardware, Programme oder komplizierte Webseiten die den Spaß am Computer verderben.

 

Der Computer-Treff im VVV möchte die Mitbürger dabei unterstützen, sicherer im Umgang mit Smartphone, PC und Internet zu werden. Daher bietet er neben seinen Themen-Treffs für alle Interessierte eine kostenlose Sprechstunde im Computer-Raum im JohnnyB., Sorgenser Straße 30, an. Die Termine im ersten Quartal 2023 sind am 23. Februar, 16. März und 23. März, jeweils von 17.00 bis 19.00 Uhr. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage Opens external link in new windowwww.computertreff-burgdorf.de.