Isernhagen
Montag, 23.01.2023 - 10:44 Uhr

Flucht vor Polizei endet an Baum

Aufn.:

ISERNHAGEN

Drei mutmaßliche Täter im Alter von 24, 22 und 21 Jahren sollen am heutigen Sonntag, 22. Januar 2023, um 1:42 Uhr in der Kupferstraße in Isernhagen H.B. in ein Geschäft für Motorgeräte eingebrochen sein und dabei den Alarm ausgelöst haben.

 

Nach Angaben der Polizei beluden sie einen Audi A6 mit diversem Diebesgut. Kurz vor dem Eintreffen der alarmierten Funkstreifenwagen verließen sie mit dem Audi den Tatort. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde eine Funkwagenbesatzung auf das Auto aufmerksam und nahm die Verfolgung auf. Das Fahrzeug der mutmaßlichen Täter versuchte draufhin auf winterglatter Straße die Flucht vor der Polizei. Nach einer Verfolgungsfahrt durch mehrere Ortsteile Isernhagens verunfallten die Männer im Bereich Isernhagen F.B. mit ihrem Auto. Sie kamen von der Straße ab und kollidierten dort mit einem Baum.

 

Alle drei Personen konnten vor Ort festgenommen und das Diebesgut im Wert von etwa 15.000 Euro sichergestellt werden. Es wird von der Polizei wegen bandenmäßigem Einbruchdiebstahl und diversen Verkehrsstraftaten (Verkehrsunfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung und weiteres) ermittelt.

 

Die drei Beschuldigten wurden aktuell aufgrund ihrer beim dem Unfall zugezogenen teilweise schweren Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

 

Zu dem Unfall wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Isernhagen F.B. und Isernhagen H.B. mit dem Stichwort "bi1 - Brand innerorts klein" alarmiert. Mit jeweils 12 Einsatzkräften rückten die beiden Ortsfeuerwehren aus.

 

Bei der Ankunft der ehrenamtlichen Brandbekämpfer qualmte das Fahrzeug ein wenig. Es wurde anschließend der Brandschutz sichergestellt, indem die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt wurde. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug kontrolliert und hierbei keine weiteren Wärmequellen gefunden.