Isernhagen
Montag, 23.01.2023 - 10:20 Uhr

Autofahrer hat mehr als 3 Promille

Aufn.:

ISERNHAGEN HB

Am gestrigen Sonntag, 22. Januar 2023, meldete um 17:05 Uhr ein Polizeibeamter, der gerade privat unterwegs war, einen VW Golf, der mit Schlangenlinien auf der Burgwedeler Straße von Großburgwedel in Richtung Isernhagen H.B. unterwegs war. Der Fahrzeugführer gerate mit seinem Fahrzeug teils auf die Gegenfahrbahn, teilte er seinen Kollegen mit.

 

Als der 52-jährige Fahrzeugführer sein Fahrzeug auf der Burgwedeler Straße abstellte, gab sich der Beamte zu erkennen, verhinderte die Weiterfahrt und nahm den Fahrzeugschlüssel an sich. "Eine Alkoholisierung war dem Fahrzeugführer deutlich anzumerken", teilt ein Polizeisprecher mit. Nach Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung wurde der Fahrzeugführer zur Dienststelle gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 3,19 Promille.

 

Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Den Fahrzeugführer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Erlaubnispflichtige Fahrzeuge darf er bis auf Weiteres nicht führen.