Burgdorf
Sonntag, 22.01.2023 - 00:26 Uhr

Georg Rieger ist neuer 1. Vorsitzender der Schießsportabteilung der Burgdorfer Schützen

Urs-Uwe Simanowsky (links) legte nach 24 Jahren sein Amt nieder, Georg Rieger übernimmt. Anja Piel (Mitte) bleibt 2. VorsitzendeAufn.:

BURGDORF

Die Mitglieder der Schießsportabteilung der Burgdorfer Schützengesellschaft haben einen neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Nach 24 Jahren trat Urs-Uwe Simanowsky bei der Versammlung nicht wieder zur Wahl an. Sein Nachfolger heißt Georg Rieger, der von den Mitgliedern einstimmig gewählt wurde. 2. Vorsitzende bleibt Anja Piel. Urs-Uwe Simanowsky bleibt den Schießsportlern jedoch im erweiterten Vorstand erhalten: Er übernimmt das Amt das Kameradschaftspflegers.

 

In der Schießsportabteilung der Burgdorfer Schützengesellschaft sind die aktiven Schützinnen und Schützen vereint. Hier wird der Schießsport wettkampfmäßig betrieben. Trainiert wird freitags von 19:30 bis 22:00 Uhr im Schützenheim, An der Bleiche. Zur Zeit zählt die Schießsportabteilung 70 Mitglieder.