Uetze
Sonnabend, 21.01.2023 - 10:16 Uhr

Feuerwehrkräfte werden zum Einfangen eines Kängurus alarmiert

Zum Einfangen eines Känguru wurden die Feuerwehrkräfte aus Dollbergen und Katensen alarmiert.Aufn.:

DOLLBERGEN

Am heutigen Sonnabend, 21. Januar 2023, um 0:48 Uhr wurde die Führungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Dollbergen und die Feuerwehr Katensen (zuständig für Tierrettung im Gemeindebereich) in den Bereich des Bahnhofs in Dollbergen alarmiert. Die Polizei hatte die Feuerwehrkräfte zur Unterstützung beim Einfangen eines Känguru angefordert.

 

Aufgeschreckt durch einen Güterzug entfernte sich das Tier noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr in die Nacht. Die Feuerwehrkräfte setzten daraufhin mehrere Trupps mit einer Wärmebildkamera ein und liefen den Gleisbereich ab.

 

Nach etwa einer Stunde wurde die Suche ergebnislos abgebrochen. Woher das Tier stammte, ist den Einsatzkräften nicht bekannt.